Sichtschutz


Klar, man mag seine Nachbarn, aber dennoch benötigt man manchmal einen Sichtschutz, besonders im Bereich des Pools, der Außendusche oder eines Gartenabschnitts zur Straße hin. In unserem Blog informieren wir über die natürlichen Möglichkeiten von Sichtschutzzäunen.

Zurück zu den Kategorien.

Der perfekte Sichtschutzzaun

Heidekraut ist der Allrounder unter den Sichtschutzzäunen: blickdicht, pflegleicht, farbintensiv und ökologisch. Zudem ist die perfekte Rankhilfe für Rosen, Weiden, Wicken und mehr. 

Natürlicher Sichtschutz ohne Pflegeaufwand

Es gibt Bereiche im Leben und auch im Garten, da will man unbeobachtet sein.
Ein Sichtschutz sorgt für Privatsphäre. Die Variante aus Heidekraut ist natürlich, blickdicht und hübsch. Kein Heckeschneiden, kein Streichen und keine klapprige Holzwand mehr.


Hecken bieten Sichtschutz

Auf der Suche nach einem natürlichen Sichtschutz sind Hecken meist die erste Wahl. Die Entscheidung „pro Hecke“ ist schnell gefällt. Doch welche Hecke ist die geeignete? Hier wird es schon schwieriger, denn die Anforderung an eine Sichtschutzhecke sind enorm.
Wir geben einen Überblick, welche Hecken geeignet sind und bieten auch eine pflegeleichte Alternative.
Weiterlesen ...

Klasse Kombi: Staketenzaun mit Sichtschutzmatte Heidekraut

Kastanienholz und Heidekraut bilden ein harmonisches Paar mit vielen Gemeinsamkeiten: naturbelassen, nachhaltig und langlebig. Wenn du also einen Gartenzaun und einen Sichtschutzbereich benötigst, haben wir das perfekte Paar für dich: Staketenzaun und Heidekrautmatten, die du mühelos von der Rolle am Gartenzaun befestigen kannst. 

Weiterlesen ...


Mittlere Ausführung 7,5kg/m²
Höhe 120cm
Schwere Ausführung 15kg/m²
Höhe 150cm
Sichtschutz aus Heidekraut im Garten