Nachhaltigkeit


Seid ihr auch manchmal genervt von der inflationären Verwendung des Begriffs "Nachhaltigkeit"? Dann lasst euch doch von unserem Verständnis davon überzeugen! Bei uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Buzzword, sondern echte Verpflichtung.

Zurück zu den Kategorien.

Nachgefragt: Was bedeuten Qualität und Nachhaltigkeit?

Die Begriffe Qualität und Nachhaltigkeit werden oft verwendet, aber was bedeuten sie konkret? Die Gründer von natur-zaun, Christian Nitz und Jörgen Hettich, erörtern in einem Interview ihre Auffassung.

Hier geht`s zum Interview mit Christian und Jörgen .


Vom Baum zum Zaun

Woher kommt das Kastanienholz für den Staketenzaun? Wie wird er hergestellt? Warum ist er so lange haltbar? Und wieso wird der Staketenzaun auch Rollzaun genannt?

Hier geht`s auf die Reise zum Ursprung des Zauns und  zu Einblicken in den Herstellungsprozess.

Gerbstoff: der natürliche Schutz des Staketenzauns

Viele Baum- und Pflanzenarten mit ihrem Gerbstoff selbst vor Krankheiten und Fressfeinden. Das Holz der Edelkastanie, aus dem die Staketenzäune hergestellt sind, enthält einen sehr hohen Gerbstoffanteil: Das ist der Grund, warum die Zäune so lange halten und nicht behandelt werden.

Hier gibt`s weitere Infos zum Gerbstoff.