Gartenzäune


Ein Zaun ist nicht einfach nur ein Zaun. Das werdet ihr spätestens merken, wenn ihr euch einen neuen anschaffen oder euren alten erneuern wollt. Im Blog lest ihr Wissenswertes über die Montage, Materialien, Einsatzmöglichkeiten von Zäunen, und ihr erfahrt, dass Pfosten auch Schuhe tragen.

Zurück zu den Kategorien.

Gespräche am Gartenzaun

Ein Gartenzaun hat viele Funktionen: Er markiert Grenzen, schützt Kinder und Haustiere, umrandet Blumen- und Gemüsebeete. Und er ist ein Treffpunkt zum geselligen Nachbarschaftstreffen.

Zum Schutz der Kinder – Staketenzaun Kommunal

natur-zaun hat mit dem speziellen "Staketenzaun Kommunal" eine Zaunvariante entwickelt, die den Anforderungen der DIN 18034 entspricht. Konkret heißt das, es besteht an dem Zaun kein Verletzungsrisiko für Kinder. Er eignet sich deshalb für Spielplätze, Kindergarten und Kita. 

Hier geht`s zu mehr Info.

Lattenzaun statt Jägerzaun

Der Lattenzaun aus Einzelstaketen stellt den Jägerzaun in den Schatten. Warum das so ist und wie man einen Lattenzaun plant und aufbaut erklären wir im Blog.

Hier geht`s zum Lattenzaun.