Zum Hauptinhalt springen

Dinosaurier-Garten mit Staketenzaun Kommunal

Himmelsgarten in Schwäbisch Gmünd – ein schönes Ziel für Familienausflüge


Bis zu vierzehn Meter hoch sind die Dinos im Familienpark auf der Hochfläche bei Wetzgau im württembergischen Schwäbisch Gmünd. Der Spielplatz mit den imposanten Skulpturen der Urzeitgiganten ist Teil des Himmelsgartens, der zur Landesgartenschau 2014 angelegt wurde. 

Weitere Attraktionen darin sind der 40 Meter hohe Aussichtsturm, Kletterparcours, Spielgolfanlage, Kleintiergehege, Wasserspielplatz und eine Waldkugelbahn mit Sprungschanze: ein toller Aufenthaltsort für Familien.

Dino am Zaun

Die Stadt hat vor kurzem den Zaun um den Dinogarten durch einen „Staketenzaun Kommunal“ ausgewechselt. Die Zaunvariante entspricht den Anforderungen der DIN 18034. Konkret heißt das, es besteht an dem Zaun kein Verletzungsrisiko für Kinder. Er eignet sich deshalb für Spielplätze, Kindergarten und Kita. 

Der Zaun hat keine scharfen Kanten oder hervorstehende Teile. Die Zwischenräume der Holzlatten sind so gering, dass Kinder weder Kopf noch Hals durchstecken können. Das gilt ebenfalls für den Abstand von der obersten Drahtreihe zum Zaunabschluss. 

Diese Maßnahme unterstreicht das Engagement der Stadt für die Sicherheit der jungen Besucher. Wir danken Schwäbisch Gmünd für die Bestellung und wünschen, dass der Dinogarten noch vielen Kindern lange Spaß macht.

erfüllt die DIN 18034 - aus langlebiger Edelkastanie
Höhe 100cm
Abstand ca. 3cm
erfüllt die DIN 18034 - aus langlebiger Edelkastanie
Abstand ca. 3cm
Höhe 120cm
erfüllt die DIN 18034 - aus langlebiger Edelkastanie
Höhe 150cm
Abstand ca. 3cm