gartenzaun gespraech

Gespräche am Gartenzaun

Ein Gartenzaun hat viele praktische Funktionen

Er markiert Grenzen, schützt Kinder und Haustiere und umrandet Blumen- und Gemüsebeete. Doch darüber hinaus ist der Gartenzaun ein Treffpunkt zum geselligen Gespräch.

Der Gartenzaun ist ein Multitalent: Er grenzt nicht nur ab, sondern schafft gleichzeitig eine Verbindung zwischen den Menschen dies- und jenseits des Zauns. Ein perfekter Ort also für einen Smalltalk über Grünschnitttermine, Hochbeet-Hype, feine Rieslingsorten vom Kaiserstuhl, aktuelle Netflix-Serien, blitzschnelle Butterkuchenrezepte – oder wie bei unseren Cartoons von Mischa über den neuen Hund von Klaus, übrigens ein Dackel, der Hund, nicht Klaus ... Klaus hat auch noch einen süßen Mops. Der kleine Vierbeiner hat einen Auftritt in unserer Imagebroschüre auf Seite 25. Hier kann man direkt in die Broschüre reinblättern. Wer mag, kann die Broschüre mit allen Informationen über unsere Gartenzäune und Sichtschutzzäune auch bestellen. Der Versand ist kostenfrei.

Kommunikation auf Gartenzaunhöhe

Damit die Kommunikation über den Gartenzaun auch klappt, sollte die Zaunhöhe die Augenhöhe nicht überragen – das versteht sich ja von selbst. Höher als 1,50 Meter sollte er also nicht sein. Unser Zaun-Tipp ist ein  Staketenzaun, was sonst. Material und Beschaffenheit sind zwar nebensächlich für gute Unterhaltungen, aber ehrlich: Ein Holzzaun wirkt einfach freundlicher als Beton, Draht, Kunststoff oder Metall. Da kommt einfach mehr Atmosphäre rüber.

Planung ist alles, auch beim Zaun. Wir empfehlen, die Nachbarn bereits bei der Auswahl des Zauns mit ins Boot zu holen, bevor der Zaun für Unmut sorgt. Nicht von ungefähr gibt es die Redensart „einen Streit über’n Zaun brechen“. In dem Spruch steckt das Bild, dass die Kontrahenten im Affekt die Zaunlatten rausbrechen. Soweit darf es auf keinen Fall kommen.

Gartenzaundialog zum Schmunzeln

Sollte die nachbarschaftliche Stimmung mal getrübt sein. Dann können „Helga & Marianne“ für gute Laune sorgen. In den Sketchen des Komikers Freshtorge plaudern die beiden norddeutschen Quasselstrippen am Gartenzaun über allerlei aktuelle Themen von der Wärmepumpe bis zu Wagenknecht.

Hier geht's zum Youtube-Kanal von Freshtorge. Viel Spaß mit "Helga & Marianne"!

gartenzaun gespraech
gartenzaun gespraech
gartenzaun gespraech