Sichtschutz Heidekraut mit Robinie

Hinter dem Zaun ...

ist eine Mühle

Daniel Wagner hat für seine Klostermühle im saarländischen Gräfinthal einen schönen Sichtschutz aus Heidekraut und Robinienholz gestaltet. Wir sagen Chapeau zu der kreativen Idee!

Gästehaus "Alte Klostermühle" mit stilechtem Sichtschutz

Das Klosterhaus liegt direkt am Pilgerweg zum Kloster Gräfinthal im malerischen Mandelbachtal im Saarland. Am Wochenende passieren hunderte Wanderer das Klosterhaus, was schön ist – doch für die Privatsphäre der Feriengäste auch störend.

Inhaber Daniel Wagner ist ein Allrounder. Das alte Klosterhaus aus dem 13. Jahrhundert hat er in Eigenregie renoviert. Ihm war daher wichtig, dass der Sichtschutz zum Ambiente von Haus, Garten und Landschaft passt.

Die  natur-zaun-Heidekrautmatten entdeckte er bei Breyerbau in Blieskastel-Biesingen. Die Applikation aus Robinie sowie die Pfostenschuhe aus Douglasie gestaltetet und verarbeitete Wagner. Und auch das Holz dafür hat er als professioneller Baumfäller selbst geschlagen.

Mit dem Sichtschutz hat das idyllische Anwesen einen weiteren schönen Hingucker, der zudem für Ruhe und Erholung sorgt. Daniel Wagner freut sich über das positive Feedback zum Zaun, das zu seinem Lebensmotto passt: „Was man gern macht, macht man gut.“

Dieser Link führt direkt zum Gästehaus "Altes Klosterhaus" mit Ferienwohnung und Alpakatrekkings.

Aufbau Sichtschutz aus Heidekraut
Aufbau Sichtschutz aus Heidekraut
Sichtschutz Heidekraut mit Robinie
Heidekraut-Sichtschutz
Heidekraut-Sichtschutz
Heidekraut-Sichtschutz