Notizen aus dem Garten


Hier lesen Sie Wissenswertes rund um den Garten – vom Anlegen einer Blühwiese für Bienen bis zur Wahl des richtigen Zauns.  Sie erhalten Tipps zur Haltung von Haus- und Nutztieren und erfahren, dass ein Garten zwar viel Arbeit bedeutet, aber ein Gewinn für Körper, Geist und Gaumen ist.

Wo werden Naturzäune verwendet?

Staketenzaun und Heidekraut-Sichtschutz finden in unterschiedlichen Bereichen Verwendung. Wir stellen einige Zaunanlagen unserer Kunden vor – vom Outdoor-Pausenraum, dem Kaninchengehege, der Pferdekoppel im Hotelressort, einem Refugium für die Hauskatze bis zum Tierpark in Löffingen.

Zu den Zäunen ....


Hühner im Garten

Hühner brauchen einen Zaun und mehr

Der Hühnerhype greift um sich, ganz zurecht, denn die solidarischen Federtiere sind nützlich und gerngesehene Gesellen im eigenen Garten. Bevor man sich Hühner zulegt, sollte man sich gut über Haltung und Gattung informieren. Weiterlesen


Hainbuche als natürlicher Sichtschutz

Hecken bieten Sichtschutz


Auf der Suche nach einem natürlichen Sichtschutz sind Hecken meist die erste Wahl. Die Entscheidung „pro Hecke“ ist schnell gefällt. Doch welche Hecke ist die geeignete? Hier wird es schon schwieriger, denn die Anforderung an eine Sichtschutzhecke sind enorm. 
Wir geben einen Überblick, welche Hecken geeignet sind  und bieten auch eine pflegeleichte Alternative. Weiterlesen ...

Fantasiegeschichten


„Ein Bild sagt mehr als Worte“, so heißt es gemeinhin, aber das stimmt so nicht. Die eingesendeten Zaungeschichten zu dem Blog-Titelbild mit Zeichnungen von unserem Illustrator Mischa beweisen etwas anderes …



Garten Blog